Sonntag, 5. April 2015

✿ Fröhliche Ostern ✿


Happy easter,

das wünsch ich euch allen von Herzen.
Mit wenig Worten  ,einigen Bildern und natürlich etwas Poesie wollt ich mich nochmal melden.
Habt eine schöne Zeit im Kreise eurer Familie und laßt es euch gut gehen.






























✿˙·٠•●♥ ♥●✿♥✿●♥●•٠·˙✿



Ostern feiern

Ostern feiern,
wenn die Luft nach Frühling schmeckt,

und all das Bunte sich zum Himmel streckt.

Ostern feiern,
heisst fröhlich und traurig sein,

und das Herz endlich vom Stein befrein.

- © Monika Minder -


✿˙·٠•●♥ ♥●✿♥✿●♥●•٠·˙✿



So soll es sein mit einem Gedicht 
von Monika Minder sag ich bis bald.

Es grüßt euch,

euer muffin



Freitag, 3. April 2015

o°*°o Vegane RuckZuck Puddingteilchen o°*°o


°*°und Natur pur°*°

 Ich grüße euch ,ihr Lieben!
Wenn ihr vor Ostern noch Hunger auf was Süßes habt und ihr (veganen)Blätterteig und Sojaghurt im Haus habt und euren Backofen anschmeißen  wollt dann hab ich was für euch:
-Blätterteig besorg ich mir vom Laden mit dem großen A
- eine leckere Neuheit gibt es von Alpro die wunderbar Zitronig schmeckt und fast an Käsekuchen erinnert.
Klick um mehr zu erfahren HIER

So geht`s:
Fertigblätterteig in Quadrate schneiden(auf Backblech legen),in die Mitte je nach Größe des Quadrats leckeren Cremoso Zitronenkuchen mit Eßlöffel dosieren.
Zur Mitte hin die Ecken einklappen und noch einmal festdrücken.
Damit auch nichts von der leckeren Creme raus läuft drück ich die Außenecken nochmal zusammen und zieh sie auch noch ein bisschen nach oben.
Etwas ruhen lassen.
Nach Anleitung im Backofen abbacken.
Raus damit und ein Tip von mir:Schmeckt himmlisch gut wenn sie Ofenwarm sind und lecker mit Puderzucker bestreut werden.

Sieht lecker aus und Supereinfach.

Guten (veganen) Appetit  !





















Ich war mal wieder mit Ogi spazieren.
Am Bächlein entlang nimmt er gerne mal einen Schluck ;-)
Und die Wurzel dieses Baumes erinnern mich ein bisschen an einen Hexenwald.






So ,nun mach ich Schluß und hab noch ein Gedicht für euch:

·._.··`¯´´·.¸¸.·``·.¸¸.·´´¯`··._.·

Bächlein 

Der Frühling kam,das Eis zerfloss,
Und ihre warmen Strahlen schoss
die liebe , liebe Sonne.
Da ging ich in den Erlenhain
und lieblich schien die Sonne drein,
mein Herz war lauter Wonne.

Und wie ich an das Bächlein kam,
das Bächlein mir sehr Wunder kam
das Bächlein war so trübe.
Da ging ich an dem Ufer hin
und dachte nach in meinem Sinn:
Warum bist du so trübe?

Da sang aus grünem Laub hervor
ein Vöglein lieblich in mein Ohr:
"Bald trübe bald helle,
bald helle bald trübe
wälzt Bächlein die Welle,
erkennst du die Liebe?"

August Kopisch

·._.··`¯´´·.¸¸.·``·.¸¸.·´´¯`··._.·



Am Schluß seht ihr noch ein Häkelprojekt das zu einem Pullunder werden soll
Habt noch einen gemütlichen Karfreitag und-Samstag.

Ostern gibt es noch mal was neues !

Liebe muffingrüße
 an euch da draußen!!!




Mittwoch, 1. April 2015

.*. Ein stürmischer und regnerischer Aprilbeginn .*.





mit AUSSICHT auf einen sonnigen , blühenden Frühling




Da bin ich mal wieder , nach langer Zeit. 
Viren bei Computer und Mensch waren nur einer von vielen Gründen das ich mich hier so rar mache.
Aber ich weiß das ich eines schönen Tages wieder an "vorderster Front" mit euch bloggen werde ;-)

Heute zeige ich euch Bilder die alle bei Spaziergängen mit meinem treuen Kumpel Ogi aufgenommen wurden.Es ist auch zu sehen das sie wunderbar sonnig waren( im Gegensatz zu den letzten Tagen) .














Hier muß ich nochmal hin,das Bild ist nicht so gut geworden aber auf der anderen Seite des Baches ist ein Biotop und ein kleine Gewässer und dieses Gewässer wurde von einer Riesenschar verschiedener Vögel besucht.Es war einfach nur toll ,diesem Treiben zuzusehen.
Zu Hause angekommen gab es für mich einen heißen Kaffee mit einem Häubchen veganer
Sprühsahne.
Und meine Vierbeiner verspeisten genüßlich Trockenfutter.





Mit einem Gedicht was sehr gut zu den Bildern und dem Frühlingsbeginn  passt
wie ich finde,
 möchte ich mich heute von euch verabschieden:


(¯`*•.¸,¤°´✿.。.*.。.✿`°¤,¸.•*´¯)

Was staun ich nur

Was staun ich nur,
wenn Blüten träumen
und Blumen
sich wie große Augen freuen.
Wenn Vögel raufen
und Stimmen
sich liebe Grüße bringen.
Wenn die Erde sich entzweit
und aus dem Nichts
sich eine neue Welt erbricht.
Was staun ich nur!

(© Monika Minder)

(¯`*•.¸,¤°´✿.。.*.。.✿`°¤,¸.•*´¯)


Ja so ist es ,für mich ist die Natur auch ein magischer Ort ,der mich immer zum staunen bringt.
Und Monika Minder hat es so wunderbar formuliert.

Seid lieb gegrüßt und danke das ihr euch Zeit genommen habt hier bei mir vorbei zu schauen.
Ich komm auch noch bei euch vorbei
 und bin mir sicher das es da wieder viel Neues gibt!






Liebe Aprilgrüße,

euer muffin
P.S.Falls ihr mir einen Kommentar hinterlaßt ,könnt ihr mich wissen lassen ob diese dämliche Sicherheitsabfrage bei mir erscheint und ob sie von euch betätigt werden muß?
Egal wie ich einstelle : Nein oder Ja
Die Sicherheitsabfrage bleibt bestehen.